Aus-FLUG nach Israel, Januar 2018

Die Vorgeschichte:

Im Sommer 2015 absolvierte Fares nach langwierigen Antrags- und Genehmigungsverfahren bei der CAAI seine Tragschrauberausbildung bei uns in EDQH. Zusammen mit zwei anderen Piloten wird er Eigner einer Trixy G4-2R ti. Bedauerliche Umstände zwingen Fares die Trixy alleine weiter halten oder das Tragschrauberfliegen wieder aufzugeben. Er entschließt sich für Ersteres und bringt seine Prinzessin zum Privat-Flugplatz eines Freundes, an dem bereits mit Dreiachsern (Texan, Savanah) geflogen wird. Der Platz ist anspruchsvoll, Fares hat noch wenig Erfahrung mit seiner Trixy und so lädt er uns nach Israel ein, um ihn auf seiner Maschine an „seinem“ Platz einzuweisen. Los geht’s…

Das Ziel:

Eine „abenteurliche“ Piste nord-östlich von Makr und östlich von Akko…

Die „Piste“

Und hier ein paar Eindrücke…

Erst mal den Zustand der Bahn inspizieren und dann die Luftraumstruktur und die Gegend kennenlernen…

 

Bevor wir mit der Trixy starten möchte die Savanah auch noch in die Luft…

 

Und endlich ist es so weit – Fares startet zum ersten mal mit seiner Trixy G4-2R ti Princess von seiner neuen Homebase 🙂

Glücklich und zufrieden 🙂

Er hat hier seinen Frieden gefunden 😉

(soll aber zu einem unbemannten RC-Monster-Modell umgebaut werden!!???)

Und abends den Erstlug feiern …